Über mich


Seit ich denken kann, bin ich bei den Pferden. Als "Pferdemädchen" verbrachte ich jede freie Minute im Stall, auf den Weiden, bei den Pferden. Sie haben mich durch meine Kindheit und Pubertät begleitet und mich durch die Höhen und Tiefen während meines Heranwachsend getragen. Bis heute fühle ich mich zu tiefst privilegiert, von diesen sanften, freundlichen Wesen lernen zu dürfen. Der Stall, der Hof, die Gesellschaft der Pferde ist mein persönlicher Heilraum, den ich auch Dir oder Deinen Kindern eröffnen möchte. Das Glück dieser Erde, ja, ich weiss wo das liegt! Komm und spüre es selbst!

 

Meine Ausbildung und Qualifikationen

Komm und schau!

Reittherapeutin

seit 2012

Mitarbeit im IPTh, Institut für pferdegestützte Therapie und GREAT, dem German Research Center for Equine Assisted Therapy als selbständige Reittherapeutin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, seit 2014 als Dozentin im Bereich Reittherapie und Hippotherapie

seit  2016 selbständig mit eigenen Pferden Nemo und Klara auf dem schönen Sonnenhof bei Öhningen nahe der Schweizer Grenze (Stein am Rhein)

Hippotherapeutin

seit 2014

Mit eigenen Pferden, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körpertherapeutischem Fokus unter Ausnutzung der Bewegungsübertragung durch das Pferd

Physiotherapeutin

Seit 2005

Nach meiner Ausbildung auf der Insel Reichenau startete ich angestellt in den Kliniken Schmieder, der grössten Fachklinik für Neurologie im süddeutschen Raum. Dort vertiefte ich die Grundlagen menschlicher Bewegung und des Lernens im Team meiner erfahrenen Kollegen. Immer schon ganzheitlich interessiert, hatte ich dort auch die Möglichkeit, die Patienten der Psychosomatik zu betreuen. Nach der Geburt meiner Tochter 2009 wechselte ich 2010 in den Rahmen der physiotherapeutischen Praxis, der mir mit seinen vielfältigen Aufgaben sehr entspricht. Seit 2016 bin ich stundenweise in der Praxis PP&G in Steckborn (CH) beschäftigt.

 

+49 176 83827449

©2018 by Carina Bott. Proudly created with Wix.com